Schließen
Schließen

Neoperl global

Sprache wählen

Länderwebsite wählen

Neoperl global

Sprache wählen

Länderwebsite wählen

Schließen
Schließen
CK 1119web

Neoperl Asia Pacific – neuer Produktionsstandort in Thailand

Scrollen um mehr zu erfahren
Neoperl Asia Pacific – neuer Produktionsstandort in Thailand
Nach knapp zwölf Monaten Bauzeit wurde im November 2023 die Logistik- und Produktionsstätte von Neoperl in Thailand feierlich eröffnet. Mit der neuen Einheit, Neoperl Asia Pacific (NPAP), ist die internationale Unternehmensgruppe nun an 20 Standorten weltweit vertreten.
Der Bau des neuen Standorts in Südostasien startete im August 2022, fertiggestellt wurde die Logistik- und Produktionsstätte im Sommer 2023. Die hochmoderne Produktionsstätte im thailändischen Industriegebiet AMATA City Rayong wurde nach den globalen Standards von Neoperl sorgfältig geplant und ausgestattet. Eine Besonderheit auch hier ist die Implementierung des robotergestützten Lager- und Verarbeitungssystems „Autostore“ – wie bereits in anderen Neoperl Produktionsstätten vorhanden.
Zu Eröffnungsfeier vergangenen November begrüßte Neoperl rund 120 geladene Gäste, darunter vor allem Kunden und Partner aus Thailand, USA, China, Indonesien und Japan, die während einer Werksführung mehr über NPAP erfahren und das „Innenleben“ besichtigen konnten. Im Anschluss gaben die beiden Inhaber, CEO Oliver Denzler und CTO Fabian Wildfang, Einblicke in die Historie der Neoperl Gruppe und setzten Impulse für die Zukunft. Auch der Schweizer Botschafter für Thailand, Pedro Zwahlen, und der Generalsekretär des Eastern Economic Corridor Office, Dr. Chula Sukmanop richteten einige Worte an das Publikum.
Von links nach rechts: Raphael Dressler, Dr Chula Sukmanop, Pedro Zwahlen, Fabian Wildfang, Oliver Denzler, Tommy Burk, Raymond Cheung
Der neue Standort in Thailand ermöglicht Neoperl u.a. den Schulterschluss mit den anderen Niederlassungen im asiatischen Raum. Die Expansion sorgt außerdem für eine verbesserte Nähe zu wichtigen Kunden und Vertriebspartnern in der Region, was eine noch schnellere Reaktion auf Marktanforderungen gewährleistet. Dies ist insbesondere in Zeiten globaler Unwägbarkeiten von entscheidender Bedeutung für den hohen Qualitätsanspruch Neoperls und stärkt die Position der Unternehmensgruppe im globalen Markt langfristig.
Möchten Sie mehr von der Eröffnungsfeier sehen? Schauen Sie sich jetzt das Video an!