Problemlöser für die Küche: So löst ihr drei Probleme mit Küchenarmaturen
Problemlöser für die Küche: So löst ihr drei Probleme mit Küchenarmaturen
Küchenarmaturen haben ihren festen Platz in der Küche, aber sie können ihre Tücken haben. Zu lauter Wasserstrahl, zu hoher Wasser- und Energieverbrauch, nerviges Spritzen: In diesem Beitrag zeigen wir euch, wie ihr drei häufige Probleme mit Küchenarmaturen einfach und effektiv lösen könnt.
Ajuni Burk
2 min
Teilen:
Problem 1: Lauter Wasserstrahl bei dünnwandigen Edelstahlspülen
Habt ihr eine dünnwandige Edelstahlspüle zu Hause? Dann kennt ihr das sicher: Der Wasserstrahl schlägt geräuschvoll auf dem Boden der Spüle auf.
Viele von euch möchten auch in der Küche Wasser und Energie sparen. Das ist nicht nur umweltfreundlich, sondern schont auch den Geldbeutel. Aber in der Küche muss es schnell gehen, z. B. wenn ihr einen Topf mit Wasser füllen möchtet.
Einfaches Umstellen auf Boost-Modus beim Mini Ecobooster Strahlregler
Lösung 2: Der Mini Ecobooster Strahlregler
Hier kommt der Mini Ecobooster Strahlregler ins Spiel. Er erlaubt es, ganz einfach von einem wassersparenden Strahl zu einem Boost-Modus mit höherem Durchfluss zu wechseln. So könnt ihr Wasser sparen und trotzdem schnell arbeiten, wenn es nötig ist. Ein kurzer Handgriff reicht aus, um mehr Wasser fließen zu lassen, wenn ihr es benötigt. › Mehr Infos zum Mini Ecobooster findet ihr hier. Kaufen könnt ihr ihn im Sanitärfachhandel oder Baumarkt und › online unter anderem hier (nur in Deutschland und Österreich).
Problem 3: Unkontrolliertes Spritzen beim Aufdrehen des Wasserhahns
Ein weiteres häufiges Problem ist, dass beim Aufdrehen des Wasserhahns in der Küche zu viel Wasser auf einmal herauskommt und rund um die Spüle alles nass wird. Besonders bei empfindlichen Oberflächen oder beim Abspülen von Geschirr kann das sehr ärgerlich sein. Das Wasser spritzt unkontrolliert und ihr müsst hinterher alles trockenwischen.
Der Smooth Open Strahlregler mit eingebautem Dämpfer
Lösung 3: Der Smooth Open Strahlregler
Der Smooth Open Strahlregler kann hier Abhilfe schaffen. Er ist mit einem Dämpfer ausgestattet, der verhindert, dass beim Aufdrehen zu viel Wasser aufs Mal kommt. So bleibt eure Küche trocken und sauber. › Mehr zum Smooth Open Strahlregler erfahrt ihr hier. Auch diesen Strahlregler könnt ihr im Fachhandel, Baumarkt oder online kaufen.
Strahlregler gut, (fast) alles gut
Küchenarmaturen können durch Lärm, ineffizientes Wassersparen oder unkontrolliertes Spritzen schnell zum Ärgernis werden. Mit den richtigen Strahlreglern – dem Crystal, Mini Ecobooster oder Smooth Open – lassen sich diese Probleme jedoch leicht lösen. Probiert es einfach mal aus!